Sonntag, 28. Februar 2010

Ein Schöner Tag

Hallöchen

Wie ihr ja alle wisst war heute meine Liebe Gaby da , und so ging es los .P1020156

Der frühstückstisch war gedeckt aber wo ist meine Gaby ?

Und dann hat es geklingelt und siehe da P1020158

Sie sind da die Hundis müssen sich gleich mal begrüßen  Gaby und ich wurden schwer behindert bis wir uns endlich drücken und knuddeln konnten . Dann haben wir lecker gefrühstückt und gequatscht und gelacht und es uns gut gehen lassen .

Unsere Hunde waren heute superlieb P1020159

unser Thor war echt arm dran mit den drei kleinen und hat sich Trost bei seinem Herrchen gesucht Hi Hi .P1020160 benny hat sich bei Frauchen unter dem Stuhl gelegt und mit Cindy geschmust .  Und Thor P1020161 ist bei so viel liebe umgefallen .

Und jetzt der Hammer ich habe diese tolle Tasche von der Gaby geschenkt bekommen P1020185

Die sieht doch super aus und ich habe sie jetzt Hurra Freu Freu

Danke

Dann sind wir wie angesagt noch ein lecker Eis essen gegangen und was sag ich Bilder sagen mehr als Worte seht selbst .

P1020179 Gabys Becher

P1020183 mein Nutella becher

P1020181 Michas Nusstraum

P1020184 Arthurs Walnussbecher

So jetzt sind die zwei schon wieder auf dem Heimweg ( Leider ) die Zeit ging viel zu schnell rum und ich musste meine Gaby schon wieder hergeben . Aber es war ein sehr sehr schöner Tag .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

LG . Gaby

Samstag, 27. Februar 2010

Freizeit Tagebuch 6.

Hallöchen

Hurra meine Liebe Gaby kommt Morgen ich freu mich sooooooo Dollllllll bei uns scheint auch die Sonne und na klar meine Liebe gehen wir Eis essen . So nun mal zu gestern meine Pimpelliese ist zu 99,9% fertig und jetzt kommt es ich habe keine Wolle mehr es fehlen mir 8gr Wolle . Ich dachte ich kann das Tuch wie das erste stricken und habe nicht mehr gewogen aber jetzt weis ich das die Wolle wohl anders war und mein Problem ich habe diese Wolle von einer Freundin geschenkt bekommen die auch noch das Band abgemacht hat ,so jetzt weis ich wo sie die Wolle gekauft hat und da muss ich nächste Woche mal schauen ob ich die Wolle noch bekomme . Jetzt hat gerade der Postmann geklingelt und mir die Wolle für mein Wichtelkind ist da Hurra ,nächste Woche gehe ich dann in die Stadt und kaufe den Rest . P1020154

Als nächstes möchte ich einen Schal und eine Mütze für meinen Schatz stricken ich habe aber keine Anleitung für eine Männermütze könnt ihr mir da mal helfen ? Das ist meine erste Mütze die ich stricke und da könnte ich eine einfache Anleitung gebrauchen . Es wäre Lieb wenn ihr mir einen Tipp geben könntet .

So ihr lieben ich bedanke mich für alle eure lieben Kommentare  und wünsche euch ein schönes Wochenende .

LG. Gaby

Freitag, 26. Februar 2010

Freizeit Tagebuch 5.

Hallöchen

Nach dem ich heute etwas länger geschlafen habe musste ich erst mal die Waschmaschine anschalten und ein bisschen aufräumen . Nicht das ihr denkt bei mir gibt es nur Hobby nein ich muss auch Kochen und Putzen und so Eklige Sachen machen Würg . Nach dem mein Schatz dann zum Spätdienst los ist ,habe ich noch etwas an meiner Pimpelliese gestrickt und sie ist fast fertig .

P1020151 ich glaube den Rest schaffe ich heute Abend

Dann hat es schon wieder geklingelt und meine Liebe Freundin ( Simone ) kam zum Essen und so haben wir jetzt lecker Bolognese Gratin gegessen und Karamelleis  zum Nachtisch und ein lecker Milchkaffe . Nachdem wir nun 3 Stunden über alles und jeden geredet haben wollte ich mich bei euch mal melden . Es war ein schöner Nachmittag . So und gestern Abend habe ich noch ein paar Kerzen gemacht die ich euch auch nicht vorenthalten will .

P1020152 diese 2 sind für meine Schwägerin aber die blaue muss ich noch etwas bearbeiten die gefällt mir noch nicht so 100%

P1020153

und diese habe ich für mich gemacht

So jetzt wisst ihr was ich so getrieben habe seid gestern .

ich wünsche euch einen schönen Abend .

Bis morgen LG. Gaby

Donnerstag, 25. Februar 2010

Freizeit Tagebuch 4.

Hallöchen

Nach dem ich heute morgen bei unserem Tierarzt war mit meiner Cindy und wieder alles gut ist bin ich als ich Zuhause war mal wieder Kreativ gewesen . Ich habe erst mal den 1. Socken fertig gestrickt und den 2. angeschlagen .

P1020147

Und auch gestern Abend war ich noch fleißig ich habe noch ein paar Kerzen gemacht ,denn morgen kommt eine Liebe Freundin zum Essen und auch die bekommt Kerzen von mir geschenkt .

P1020146

So ich wünsche euch noch einen Schönen Tag

Bis Morgen 

LG. Gaby

3 am Donnerstag

 

3amDonnerstag_thumb2

 

1 . Was sammelst du? Und warum?

Wolle weil ich Stricksüchtig bin , Bücher weil ich eine Leseratte  bin

2. Was fällt dir ein zum Stichwort "Kreatives Chaos"?

Mein Wohnzimmer wenn meine Männer aus dem Haus sind und ich Sturmfreie Bude habe

3. Hat sich dein Blog im Laufe der Zeit durch äußere Einflüsse (Suchmaschinenanfragen, Kommentare, …) in eine andere Richtung entwickelt?
Im Klartext: Passt du dich deinen Lesern an oder schreibst du nach wie vor das, worauf du Lust hast?

Ich schreibe so wie ich fühle und was ich so mache und freue mich immer über liebe Kommentare und wenn meine Bericht euch Interessieren

Mittwoch, 24. Februar 2010

Award

Hallöchen

Ich bin voll die Schlafnase den ich habe am 25.01.10 schon einen Award bekommen und habe es gar nicht gesehen ,ich kann nur Sorry sagen . Den Award habe ich von Sockenbo bekommen und ich möcht auf diesem weg noch Danke sagen ich habe mich sehr gefreut auch heute noch .BlogAward4

Schönen Abend noch LG Gaby

Freizeit Tagebuch 3.

Hallöchen

Auch gestern Nachmittag und Abend war ich fleißig ich habe bis Spät in die Nacht Kreativ gearbeitet . Also von vorne P1020141

so sah die Kerze aus bevor ich sie ausgehöhlt und bemalt habe

P1020142 und so wie ich mit ihr fertig war und dann dachte ich mir eine ist nicht genug für eine Liebe Freundin und habe eine Nachtschicht eingelegt .

P1020143 das war dann meine zweite Idee und da ja alle guten dinge 3. sind ist zum Schluss das daraus geworden P1020144

So und diese schönen 3. Kerzen bekommt ein Mensch der mir sehr ans Herz gewachsen ist aber Psssst nix Verraten ( Grins) .

So jetzt gehe ich ein bisschen Stricken und Neue Kerzen Gießen mehr Dazu Morgen .

LG Gaby

Dienstag, 23. Februar 2010

Ich habe einen Award bekommen

BlogAward4

Vielen Dank dafür Liebe Brigitte

Dafür soll man 10 Dinge nennen, die einem glücklich machen.

- mein Mann

- mein Sohn

- meine Hunde

- meine Familie

- meine Freundin Gaby

- Stricken

- Lecker Essen

- Kerzen

- Sonntags auf der Couch faulenzen

- Malen

Weitergeben würde ich den Award gerne an:

Ich möcht den Award an euch alle geben weil ich finde das wir alle eine tolle Gruppe sind

LG. Gaby

Freizeit Tagebuch 2.

Hallöchen

Nach dem ich heute Morgen aufgestanden bin habe ich mir erst mal einen Kaffe gemacht P1020134

Dann habe ich mal auf euren Blogs gestöbert und meinen Kaffe getrunken . Gestern nach dem ich die Kerzen bemalt habe wusste ich erst mal nicht so weiter ,aber heute Nacht kam mir die Erleuchtung und nach der ersten Tasse Kaffe oder zweiten na ja egal hab ich dann losgelegt . Und das ist daraus geworden P1020135 diese Kerze habe ich für mich und meinen Schatz gemacht für unsere Romantischen Stunden . Dann hatte ich ja noch 3 Kerzen in Arbeit und die sehen so aus P1020136 na was haltet ihr davon ? was mit diesen Kerzen passiert kann ich euch immer noch nicht sagen aber vielleicht heute Abend also Geduld Hi Hi .

So und eine Socken schuld von Weihnachten habe ich auch noch und so habe ich noch schnell einen Socken angeschlagen P1020140 so ihr Lieben jetzt muss ich noch etwas Kreativ sein und Vielleicht hören wir uns heute Abend noch mal . Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag

LG Gaby

Montag, 22. Februar 2010

Freizeit Tagebuch 1.

Hallöchen

Jetzt bin ich allein meine Männer sind alle Arbeiten und los geht es mit dem Frei entfalten ,aber erst der reihe nach . Heute Morgen war ich erst mal mit meinem Schatz und meiner Schwägerin neue Wolle kaufen P1020125

und ein buch mit Strickmustern ,damit ich nicht Arbeitslos werde Grins . So als wir dann wieder Zuhause waren wurde erst mal schön Kaffe getrunken und lecker Brötchen gegessen . Und jetzt wo ich alleine geht es los P1020126 die Kerzen raus und die sind ja noch Weiß und möchten gerne etwas Farbe haben . Kein Problem dachte ich mir pinsel und Farbe raus und TarraP1020131 jetzt sind sie schon mal Farbig . Das muss jetzt erst mal Trocknen und dann wird Morgen das innen teil bemalt und verziert , und was dann damit Passiert werde ich euch heute noch nicht sagen . Aber vielleicht morgen oder übermorgen oder oder oder ????????

Ich werde euch sobald ich fertig bin über alles Informieren was mir so eingefallen ist .

LG Gaby

Sonntag, 21. Februar 2010

Ich brauch eure Hilfe

Hallöchen

Ich brauch mal wieder eure Hilfe und zwar mein Bruder Werner sein Hobby ist Zinn Gießen hat sich einen Elferrat gegossen und nun brauchen die Elf Gesellen einen Blauen Samt Mantel mit weiser Borde und weißem kragen .

P1020123

So und nun ein Paar Daten zu dem Kerlchen der Mantel müsste 3,5cm Lang sein und der umfang hat 3cm . Wer würde das meinem Bruder machen für Materialkosten und Porto kommen wir auf .  Es muss auch nicht unbedingt Samt sein es kann auch blauer Stoff sein ( dunkel Blau ) . Mädels lasst mich bitte nicht hängen ich habe euch alle sooooo gelobt das es kein Problem wäre und ihr mir immer helfend unter die Arme greift . ich zähl auf euch .

LG. gaby

Freizeit

Hallöchen

Hurra ich habe Freizeit ich darf alle die Überstunden die ich Weihnachten gemacht habe abfeiern ,und so war es gestern um 11 Uhr so weit ja ich habe Frei . Ich werde jetzt 2 Wochen nur das tun zu was ich Lust habe und ich kann euch sagen ich habe sooo viele Ideen Grins . Also gestern haben wir erst mal schön Kaffee getrunken und Erdbeerkuchen gegessen P1020113

und der war lecker danach haben wir den Rest des Tages nur geschlafen und Olympia und DSDS geschaut . Leider hat mein Schatz kein Frei aber in der 2 Woche kann er auch ein paar tage frei machen . In der ersten Woche bin ich viel Allein aber ich habe ja euch und dann Blogge ich halt außerdem kommt am Sonntag meine Liebe Gaby und da freue ich mich ganz dolllllll. Dann ist mir gestern die Lösung für meine Strickutensilien eingefallen da ich ja alles im Wohnzimmer verteilt habe musste mir was einfallen und da kam mir die Idee P1020115

Ich habe mir ein schönes Körbchen direkt hinter die Couch gestellt wo jetzt alles was ich gerade im gebrauch habe rein kommt . So ihr werdet die nächste 2 Wochen viel von mir hören und sehen da ich ja sooooo viel Zeit habe . Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag .

LG Gaby

Donnerstag, 18. Februar 2010

Ich werde beobachtet

Hallöchen

Ich werde beobachtet und ich glaube die mich beobachten stehen auf mein Strickstil ( grins) also das ist so wärend ich stricke und Olympia schaue beobachten mich Dori und Co .P1020110

Ha Ha und mein Schatz hat schon angst das seine Fische auch Anfangen zu stricken obwohl ich finde das witzig . Stellt euch vor Fische mit gestrickten Schals und so echt witzig .

Aber nicht das ihr denkt ich schau nur ins Aquarium nein ich habe auch gestrickt meine Pimpelliese wächst P1020100

und mein heidetuch da bin ich  jetzt bei der 3 Farbe

P1020097

und ich habe jetzt gut 200 Maschen und die reihen werden als länger . So jetzt muss ich gleich Arbeiten aber die nächsten 2 Wochen habe ich frei da werden Überstunden abgebaut .

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Gaby

Dienstag, 16. Februar 2010

Danke Jutta

Als ich gestern auf die Arbeit kam hat mich eine Überraschung erwartet und zwar dieses Körbchen P1020096

die Liebe Jutta hatte von mir Spiele bekommen und sie hat sich sooo gefreut das sie mir diese Körbchen gemacht hat . Liebe Jutta ich kann da nur Danke sagen aber das war nicht Notwendig , aber ich werde die Süßigkeiten genießen und an dich denken . Viel Spaß mit den Spielen .

LG. Gaby

Sonntag, 14. Februar 2010

Valentinstag

Guten Morgen

Also erst mal bei uns P1020094

Schneit es auch das tut mir für die Fastnachter schon leid . Ich wollte mich bei euch für die Tipps zu meinen Schablonen bedanken es waren echt gute Ideen dabei . Dann wollte ich euch Erzählen das ich an die Nordsee fahre Jaaaaaaa Hurrrrrrraaa ich fahre mit meiner Familie nach Husum und da sehe ich auch meine Liebe Gaby jaaaaaaa . Was will man den mehr ein schöner Urlaub mit Familie und die Freundin sehe ich auch da ist das Glück doch perfekt . Aber es ist ja Valentinstag und ich habe von meinem Schatz diese tolle P1020095

Uhr bekommen vielen vielen Dank mein Schatz .

Ich liebe Dich und möchte nicht mehr ohne dich sein . Klik hier voor meer gratis plaatjes

Und heute Abend gehen wir noch lecker Griechisch Essen was will man mehr vom Leben . Ich hoffe euch geht es auch allen sooooooo gut wie mir . Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag und eine schöne Fassnacht .

LG Gaby

Samstag, 13. Februar 2010

Pimpelliese wächst

Hallöchen

Wie ich euch schon sagte habe ich eine Pimpelliese angestrickt die ich verschenken möchte und ich kann euch sagen sie wächst und ich finde sie sieht Toll aus . Ich bin schon am überlegen ob ich sie selbst behalte ? aber nein ich habe es versprochen und ich bin mal gespannt ob sie der Person auch gefällt ? ich hoffe es  (grins)

P1020091 ich glaube die Pimpelliese wird mein Lieblingstuch . Das geht mir so leicht von der Hand und sieht finde Ich immer wieder Toll aus .

Dann habe ich gestern noch eine Valentins Kerze für mich und meinen Schatz gemacht da mit es morgen schön Romantisch ist bei uns .P1020092

Dann habe ich noch eine Frage an euch ich suche Vorlagen von Bildern die ungefähr so Gross sind wie das herz auf der Kerze . Ich brauche sie als Vorlagen um sie auf den Wachsplatten zu legen und sie dann aus zu stechen .Ich suche Blumen , Tiere , Einfach alles womit man eine Kerze verzieren kann wie gesagt es sollen einfach nur vorlagen sein die ich auf die Wachs platten damit ich einen Anhaltspunkt habe da ich frei Hand nicht so gut Malen kann .

So jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende ich muss heute noch Arbeiten habe Spätdienst .

LG Gaby

Donnerstag, 11. Februar 2010

Mein freier Tag

Hallöchen

So ihr lieben nach dem mein Schatz zum Spätdienst ist und ich sturmfreie Bude hatte wurde ich Aktiv . Die Liebe Angie hatte ja letztens diesen leckeren Milchschnitte Kuchen auf ihrem Blog und da ich ein Fan von Kuchen bin und von Milchschnitte auch habe ich es gewagt .Ich habe Angie angeschrieben und sie hat mir das Rezept geschickt und so fing ich an Kuchen zu Backen .

P1020081 das ist der eine Boden und die leckere creme

Der Boden musste noch aus kühlen und zum Kuchen später mehr .

Dann habe ich mein nächstes Hobby wieder mal ausgeübt und zwar Kerzen Gießen . Ich mache das aus Kerzen Resten die ich Schmelze und in Kerzen formen neu gieße.

P1020082

hier baue ich meine Formen zusammen

P1020083

Nach dem alle zusammen sind und die Dochte eingezogen kann ich jetzt Wachs schmelzen .P1020084 Hier schmelzt mein Wachs das ist einfach nur ein alter Kochtopf den ich in heißes Wasserbad lege und so schmelzen die Wachsreste .

Auf diese Idee kam ich vor ein paar Jahren da es mich immer geärgert hat so viel Wachsreste weg zu werfen . So jetzt hatte ich mir einen Kakao und ein stück von dem leckeren Kuchen verdient .

P1020085 P1020088 so sieht der Kuchen aus und wären ich mit meiner lieben Freundin Gaby telefoniert habe ,habe ich diesen Kuchen gegessen und der lieben Gaby etwas ins Ohr geschmatzt ( Grins) . So dann habe ich meine Kerzen weiter gegossen P1020087 und hier war es dann vollbracht jetzt müssen die Kerzen aus kühlen und dann sehen die Kerzen Tara P1020089

so aus jetzt kann ich sie noch schön verzieren und habe Spaß daran sie ab zu brennen . Dann habe ich noch eine Pimpelliese angefangen die ich bald verschenken  möchte P1020090 so ihr lieben jetzt wisst ihr was ich so getrieben habe an meinem freien Tag . Und ja meine Cindy habe ich auch gekrault und gekrault und gekrault und es geht ihr denke ich schon etwas besser .

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend .

LG Gaby

Mein Strickzug 2012