Wichtelvorlieben

Den habe ich mir jetzt bei Gaby gemopst *zwinker*




1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?

Ich stricke gerne von Tausendschön,Jawoll Magic, Zauberball,Opal Scafpate

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?

Ich mag blau in allen Variationen. Soviel ist schon mal klar. Oder schön romantisch pastellig. Rosa und Lila in allen Tönen sind auch mein Favorit. Ob Farbverlauf oder Uni ist mir egal .

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?

Nadelspiele hab’ ich nur noch aus Holz. Allerdings möchte ich jetzt gerne mal Rosenholz oder sowas ausprobieren. Metall benutz ich fast gar nicht mehr. Rundstricknadeln benutze ich ebenfalls aus Holz oder Acryl.


4. Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover,?

… Socken, Schals, Strickjacke, Stulpen und Mützen sind in Planung!

5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Hand-schuhe, Schals, Tücher, …? Was trägst Du auf keinen Fall?

Selbstgestrickte Socken mag ich sehr gerne und von Handschuhen bin ich umgestiegen auf Handstulpen. Schals hab’ ich öfter an. Mützen gehen bei mir gar nicht, zerknautschen so die Frisur.

6. Welche Schuhgröße hast Du?

Schuhgröße 40/41

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?

Ich mag Muster, für Socken strick ich sie aber erst in letzter Zeit.

8. Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohr-löchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, …? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, …)?

Mein 2. Name könnte Elster sein! Ich Liebe Schmuck in allen Variationen! Uhren hab ich mehr als eine. Und Gold oder Silber? Beides!!

9. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?

Ja ich Lese gerne Krimis , Nora Roberts , Sebastian Fitzek und Andreas Franz. Hörbücher mag ich nicht, ich lese noch selbst
 .
10. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches
Ja habe ich einen Wunschzettel bei Amazon.Wunschzettel

11. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder …?

Neben Bloggen und Stricken gieße ich noch Kerzen und Male

12. Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen? Mmp3s sind mir immer herzlich willkommen *grins*. PUR , Ich und Ich , Reammon, Howard Carpendale

13. Sammelst Du etwas?

Anleitungen für Tücher aller Art und Sockenwolle sammele ich, würde ich jetzt mal spontan sagen und Kerzenständer- bzw. Kerzengläser für Teelichter oder für meine selbst gegossenen und verzierten Kerzen..
Sockenanleitungen und Schalanleitungen sind immer gern gesehen und ich würde gerne mal Patchworksocken stricken ,habe aber noch kein Anleitungsbuch .


14. Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?

Beides vereint wäre mir natürlich am liebsten. Aber ich mag’s schon gerne praktisch und liebe auch die hübschen Kleinigkeiten! Jetzt weiß doch jeder bescheid, oer?

15. Wie ist Dein Familienstand?

Verheiratet, ein Sohn von 21

16. Hast Du Haustiere?

Ja, 2 Hunde



17. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche?

Nein

18. Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?

Oh, Schoki kommt immer gut, besonders Kinder Schokolade, Ferrero Rochier, Toffifee! Bin aber leider bei den meisten Süßigkeiten kein Kostverächter außer Marzipan oder Mon Cherie, das geht gar nicht!

19. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du? Ich trinke beides, Kaffee allerdings öfter und Latte und Cappuccino,und alle Teesorten außer Fenchel

20. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen? Kerzen sind MVG (MengenVerbrauchsGut). Duftkerzen gehören genauso dazu wie “normale Kerzen und Teelichter. Mein Lieblingsduft ist cool water von davidoff

21. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?

Ich dusche ich eigentlich nur.

22. Gibt es etwas, das Du Dir schon lange wünscht?

Ich möchte eine Traumschiffreise machen ( Grins), ich weiß das ist schwierig in ein Knäul Wolle zu packen ;o))))



So, Ihr Lieben, jetzt weiß jeder bescheid!!






Mein Strickzug 2012