Sonntag, 30. Januar 2011

Alle guten Dinge sind 3.

Hallöchen
Ja nach dem ich mit meiner Socke Mysteri Kal bei der 10. Reihe war ,habe ich ihn wieder aufgeribbelt . Der Grund ,ich hatte eine Masche verloren ,da ich mit dem Zopfen Große Schwierigkeiten habe . Ich weis nicht bei meiner Strickjacke geht das wie von selbst ,aber bei dem Socken wird immer nur 1 M. hinter oder vor die Arbeit gelegt und das fällt mir sehr schwer.Ich hab dann ein 2.mal angeschlagen und wieder aufgezogen und ein 3.mal auch noch . Jetzt habe ich es aber glaube ich geschafft P1040606 so ich bin jetzt an der 20. Reihe und glaube das es was wird . Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für mich ? immer wenn ich die Masche vor oder hinter die Arbeit lege ,rutscht mir die Masche von der Nadel .
Ich weis ja auch nicht vielleicht bin ich ja zu bl…….. für manche Muster .
LG Gabi

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Gabi,
ich hatte auch so meine Schwierigkeiten, aber es kann nur besser werden und dein Anfang sieht auch schon sehr gut aus.

Ich habe eine dicke Wollnadel (zum vernähen) als Zopfnadel genommen, weil die kürzer ist. Die habe ich dann immer auch mit den Fingern der linken Hand festgehalten. Die Masche abgestrickt und dann die Nadel wieder so rausgezogen, wie ich sie reingesteckt habe.

Liebe Grüße
Chrissi

Bine hat gesagt…

Neee, Du bist nicht zu blöd, eine einzige Masche rutscht selbst bei mir immer ruck-zuck von der Nadel. Und dass, wo ich doch eine Feststrickerin bin. Ich habe mir schon mit einer Sicherheitsnadel geholfen. Aber vielleicht gibt es bessere Ideen?

Bisher sieht Dein KAL auf jeden Fall schon mal toll aus :o)

Einen schönen Start in die Woche wünscht Dir

Bine :o)

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
...wat muss ne Socke auch Zöpfe haben=???? Rippen reichen doch völlig aus *giggle*. Nichtsdestotrotz fröhliches Weiterfriemeln - demnächst klappts bestimmt. Gigagenialen Wochenstart Huggibuzzels Myriam

Kunzfrau hat gesagt…

Ich denke auch nicht, dass du zu bl.. bist. Das wird wohl eher an der einen Masche liegen. Mal sehen, wie das bei mir klappt. Die Idee von Chrissi wede ich mal aufgreifen. Dann kann ich hier in Stralsund mein Glück auch versuchen ;-))

Gruß Marion

Bea hat gesagt…

huhu gaby,

also ich find sie schon mal supi!!
Ich hab leider zu spät mitbekommen, hätte auch gern mit gestrickt!!!
Schau mal bitte bei mir vorbei,
habe da was für dich!!!

ganz liebe grüße von bea

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

... tolle Farben sinds und das Muster ist auch klasse .
Die Socken werden super schön ;o)))
Gabi , du schaffst es , da bin ich mir gaaaaanz sicher ;o)

GLG
Gabi

Mein Strickzug 2012