Montag, 5. April 2010

Ich hätt da mal ne Frage

Hallöchen

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die freien Tage so wie ich . Also ihr lieben ich habe nicht so einen Grünen Daumen aber ich habe mir letztes Jahr eine Schöne Pflanze bei uns gekauft die den fast das ganze Jahr geblüht hat . Jetzt habe ich diese Pflanze gut über den winter gebracht und bin Überglücklich den sie Blüht wieder Hurraaaaaa mal keine Pflanze die ich zu tote gegossen hab oder vertrocknet ist hi hi . jetzt wüsste ich gerne mal was das für eine Pflanze ist ich kann euch noch sagen das wenn man einen Stiel durch schneidet so weise milchige klebrige Flüssigkeit raus läuft . So jetzt genug geschrieben hier ein Bild

P1020331 und hier ist mein schönes Stück auf das ich soooooo stolz bin .

So und jetzt wollte ich euch noch die Käsesahnetorte zeigen die ich für meine Schwägerin Bianca gemacht habe .

P1020329

die war voll lecker kann ich euch sagen hi hi .

Und zum Schluss hier meine neue Wolle von Schoppel P1020330 Zauberball ( Charisma ) den konnte ich euch vorher nicht zeigen da ich meiner Freundin Gaby welche Geschenkt habe und wenn sie die hier schon gesehen hätte dann hätte sie gewusst das ich schon im Wollladen war . Von dieser Wolle möcht ich mir ein Schoppel Dreieckstuch stricken ich werde euch die Ergebnisse natürlich zeigen .

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag .

LG Gabi

Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Da hast du aber schöne Wolle bekommen....Tolle Farben....
Jetzt zu deiner Pflanze...Ich meine das ist eine Dipladenia....Ich bin Floristin, aber bißchen aus der Übung, hi, hi...Arbeite nur als Aushilfe noch...Aber ich bin mir ziemlich sicher mit der Pflanze...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Ostermontag und liebe Grüße
Gabi

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Hallo Gabi ,
könnte die Pflanze vielleicht eine Art Gummibaum sein ?
Die haben doch auch so eine klebrige milchige Flüssigkeit .

Die Torte sieht ja auch soooooooooooo lecker aus , hhhmmm !

Wünsche dir noch einen ruhigen , erholsamen Ostermontag ;o)

GLG
Gabi Z. *grins*

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

sorry , ich bins nochmal *schäm* ...

deine zauberbälle sind toll , sie haben eine traumhaft schöne Farbe ;o) würden mir auch gefallen .

GLG
Gabi

stricksonne hat gesagt…

keine ahnung, was die pflanze betrifft!!! dafür interessiere ich mich aber umsomehr für deine torte, lach! mach dir noch einen schönen montag und verpaß heute abend nicht den krimi! lg

erna-riccarda hat gesagt…

Die Torte sieht äußerst verlockend aus, lasst sie Euch gut schmecken.
Und auch die Wolle ist toll. Ich freue mich schon auf Fotos von Deiner Strickerei.
LG, Erna

Paulina hat gesagt…

Liebe Gaby,
wie schön,da wurde dir mit der Pflanze ja schon geholfen, ich hätte es nicht gewusst ;o)!Deine Torte sieht so aus, als obe man nicht genug davon bekommen könnte, leeeecker !Einen wundervollen resttag und alles Liebe, Petra

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Gabi ,
schau doch hier mal nach - ich hab mal im Net nachgesehen :

http://www.gartendatenbank.de/wiki/mandevilla-1_infos_dipladenia

wenn es eine * Dipladenia * ist .

GLG
Gabi

Kunzfrau hat gesagt…

Lecker Torte, tolle Zauberbälle!

Was das für eine Pflanze ist??? Keinen blassen Schimmer. Bin eine absolute botanische Niete. Alles, was nicht nach einer Rose aussieht ist für mich schon schwierig ;-)

Gruß Marion

Bianca hat gesagt…

Hallo
ich kann euch sagen die Torte war super lecker.
Vielen Dank nochmal meine liebe, die Torte hast du super gemacht.
HDL Bussi
Lg Bianca

Foxi hat gesagt…

Ich kann mich da Gabi nur anschließen. Deine Pflanze ist eine *Dipladenia*. Ich hatte sie heute zufällig vor der Nase bzw. unterm Wasserschlauch auf Arbeit. :o)
Sofort hat mein Hirn gerattert und geforscht wo ich denn diese Pflanze schon mal gesehen hatte. Hab dann als ich zuhause war schnell den Pc angeschmissen und im Googlereader die Suchfunktion gestartet. Meine grauen Zellen haben mich nicht im Stich gelassen.

Ich wünsch dir noch viel Freude an deiner Dipladenia.

Liebe Grüße
Diana

Mein Strickzug 2012