Dienstag, 6. April 2010

Ja ich tu es wieder

Hallöchen

Ich habe euch ja gestern die schöne Schoppelwolle gezeigt und wollte davon ein Tuch von Schoppel stricken da ich aber mit der Anleitung nicht so zurecht kam habe ich mir überlegt nochmal eine  Windsbraut zu stricken . Ich stricke die Windsbraut Sommerwind und hoffe das ich dieses mal besser zurecht komme und nicht so oft Verzweifelt bin wie bei der ersten . Was ich noch fragen wollte wenn ich diese Tuch fertig habe und es Wasche und danach Spanne könnt ihr mir mal ein Paar Tipps geben wo ihr eure Tücher spannt ich weis nämlich nicht so richtig wo ich das machen soll. So und jetzt noch ein Bild von meinem Anfang

P1020334 

So das ist der Anfang und ich hoffe das es so gut weiter geht wie bis hier hin den bis jetzt bin ich gut zurecht gekommen .

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Gabi

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Huhu Gaby
Ich spanne meine Tücher nie...ich dämpfe sie mit dem Bügeleisen auf Wollstufe ganz vorsichtig...
sieht schön aus,dein Anstricker...
das Tuch klappt bestimmt...ich drücke alle Daumen
Liebe Grüsse
Patricia

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin mir ganz sicher, dass es diesmal besser klappt. Hänge dir einfach einen von deinen Maschenmarkierer ran. Vielleicht überträgt sich dann das Tücherstrickgen auf dich ;-)

Und was das Spannen anbelangt. Ich bade das Tuch zuerst in lauwarmen Wasser mit Wollwaschmittel, drücke es dann vorsichtig aus und tue es dann in die Salatschleuder. Ja du liest ganz richtig! In die Salatschleuder! Da kommt nochmal ganz viel Wasser raus. Dann habe ich mir solche Kinderpuzzlematten besorgt und ganz dünne Metallstäbe (0,4mm). Die gibts bei uns im Zubehör für Modellbau. Die kannst du dann schön dich die Spitzen ziehen und dann die Stecknadeln in die Puzzlematten stecken!
Verstehst du das alles oder habe ich nur Kauderwelsch abgesondert???

Liebe Grüße Marion

gaby hat gesagt…

nein marion ich hab dich gut verstanden hi hi
ich habe auch schon 2 von deinen schönen maschenmarkierer in der mite damit ich immer weis wo die mittelmasche ist
frau lernt ja dazu gell
danke für eure tipps
lg gaby

Laenesbärchen hat gesagt…

Hihi, also 2. Versuch.
Ich weiss genau, er wird mindestens so schöne wie der 2. Versuch, wird aber weit weniger Nerven kosten ... grins.
Ich wünsch Dir eine weiteren guten Stricklauf :O)
Liebe Grüße Iris

Mein Strickzug 2012