Freitag, 15. Januar 2010

Fix und Fertig

Hallöchen

Ich bin fix und fertig , warum also der reihe nach. Ich mutig wie ich bin teilte euch mit ich stricke ein Tuch (Windsbraut Wüstenhimmel) oh ja sooooooo mutig bin ich geworden . So nun habe ich mir die Anleitung gekauft und schöne Wolle und voller Tatendrang wollte ich loslegen . Ich bin gleich beim Lesen der Anleitung an meine Grenzen gestoßen ,den ich habe nicht kapiert was ich da machen soll. Also hab ich zum Hörer gegriffen und ja ihr wisst ja schon meine Liebe Gaby angerufen aber oh schreck die konnte mir auch nicht Helfen weil sie auch noch nie so ein Tuch gestrickt hat . Völlig traurig und Wütend über mich selbst weil ich so blöd bin und die strickschrift nicht kapiert habe , habe ich diese gefüllte 100mal gelesen und mit  meinem schatz telefoniert und siehe da irgendwann hatte ich eine Ahnung wie es gehen könnte . Zur Sicherheit habe ich die Liebe Patricia um Hilfe gerufen und sie hat mir beschrieben was ich tun muss. Ich habe die ersten 6 Reihen bestimmt 20 mal aufgezogen aber ich gebe nicht auf ich möchte sooooooo ein schönes Tuch haben . Auch die Liebe Marlies habe ich um Hilfe gebeten und auch sie hat mir gleich geantwortet und mir Hilfe angeboten .Ich weis nicht wie das mit dem Tuch ausgeht aber egal wie oft ich es aufziehe ich werde diese Tuch stricken und wenn es Jahre dauert . So jetzt habe ich genug gejammert mein Sohn will mich schon zum Arzt schicken da ich fix und fertig bin ,aber ich geb nicht auf . Und nun das Ergebnis Stunden langer Arbeit P1020018 das ist alles was ich bis jetzt geschafft habe P1020019 ich hoffe es ist richtig man wird es besser sehen wen es Grösser ist denke ich . Eine bitte habe ich wen von euch einer so ein Tuch gestrickt hat schreibt mir mal ob das richtig aussieht was ich bis jetzt gemacht habe . So jetzt bleibt mir nur noch Danke zu sagen an Patricia , Marlies,Gaby und mein Schatz der mich immer wieder Aufbaut .

Ich wünsche euch einen schönen Abend

LG Gaby

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Hallo Gaby, ich hab das Tuch zwar noch nicht gestrickt, habe aber auch die Anleitung.Dann werde ich nachher mal anschlagen und dann mit dir zusammen stricken. Meine Addi: i.fricke(ät)ewetel.net. Dann kannst du piep sagen wenn du nicht mehr weiter weißt.
Liebe Grüße Ina

erna-riccarda hat gesagt…

Halte durch und lass Dich ja nicht unterkriegen. Es sieht jetzt schon sehr schön aus, die Wolle ist einfach ein Traum und wenn dieses Tuch erst fertig ist ...
Du schaffst es bestimmt und wir werden Dich gerne unterstützen - und sei es nur durch schriftliche Aufmunterungen und positive Gedanken.
Alles Gute wünscht Dir Erna

Gaby hat gesagt…

Also Schnucki, ich find das sieht schon mal gut aus! Und die Wolle ist toll!!! Wenn das bei dir gut klappt brauch ich ja keins zu stricken, ich geb dir dann wolle und du machst das ;o))) Du weißt ja, Übung macht den meister ;o))))
Liebes Grüßlein Gaby

Rosenfee hat gesagt…

Hallo liebe Gaby
Schau mal hier
http://www.klabauterwolle.de/shop/product_info.php?cPath=24_32&products_id=100
da kannst du ihn sehen,deinen Himmel
Wenn du Fragen hast,immer gern!
Liebe Grüsse
Patricia

Kunzfrau hat gesagt…

Gabi,
dieses Tuch habe ich noch nicht gestrickt. Aber im Moment finde ich auf deinem Foto nicht, dass es besonders falsch aussieht.
Also durchhalten. Du wirst sehen, dass es nachher ganz flott geht, wenn du dich erstmal eingearbeitet hast. Trennen gehört beim ersten Tuch einfach dazu!!!

Gruß Marion

Bine hat gesagt…

Oh je, Gaby, das ist ärgerlich. Manchmal sind die Anleitungen aber auch so kompliziert:-( Zum Glück konnte Dir noch eine von uns helfen. Und ich bewundere Dich für Deine Hartnäckigkeit :-)

Knuddelgrüße von
Bine :-D

Nicolchen78 hat gesagt…

Guten Morgen Gaby:)

Ich habe mir auch vorgenommen dieses Jahr mein erstes Tuch zu stricken. Die Wolle ist schon bestellt und ich bin sooooo gespannt! Hab weiterhin soviel Mut;) Denk an Deinen ersten Socken und daran wie leicht Dir das jetzt fällt...Du schaffst das;)

Liebe Grüße und en schönes Wochenende
Nicole

manussockenkiste hat gesagt…

habe diese anleitung nicht , aber so wieder anfang ausschaut bist du am richtigen weg. lass dich nicht entmutigen..
lg manu

Laenesbärchen hat gesagt…

Erst einmal ein Tröster und dann meine Bewunderung über Deinen Willen und Dein Durchhaltevermögen.
Ich bin mir ganz sicher, Dein Ergebnis wird der Mühe wert gewesen sein und Dich doppelt froien, wenn es fertig ist.
Ganz liebe Durchhalterüße Iris

monja hat gesagt…

Halte durch, ich glaube fest daran das Dein Tuch wunderschön wird!
lg monja

strickangie hat gesagt…

na, du bist aber auch mutig!!!
und ich kann dich verstehen, bevor ich gabys "todsichere sockenstrickanleitung" für "extrabegriffsstutzige" hatte, lach, habe ich auch bei sämtlichen anleitungen wie ein "schwein ins uhrwerk" geschaut!!!
aber ich wünsche dir viel erfolg damit!!! lg und ein schönes wochenende

Christine S. hat gesagt…

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen !
Aber ich bwundere dich für dein Durchhaltevermögen, ich hätte es warscheidlich schon längst in die Ecke geworfen !
Drücke dir gaaaanz fest die Daumen dafür !

stricksingle.de hat gesagt…

Gaby, was ist das für eine schöne Wolle? Könntest du mir das sagen. Uebrigens kann ich dich bei mir verlinken? Würde mich sehr freuen.

Sonja

Mein Strickzug 2012