Donnerstag, 11. Februar 2010

Mein freier Tag

Hallöchen

So ihr lieben nach dem mein Schatz zum Spätdienst ist und ich sturmfreie Bude hatte wurde ich Aktiv . Die Liebe Angie hatte ja letztens diesen leckeren Milchschnitte Kuchen auf ihrem Blog und da ich ein Fan von Kuchen bin und von Milchschnitte auch habe ich es gewagt .Ich habe Angie angeschrieben und sie hat mir das Rezept geschickt und so fing ich an Kuchen zu Backen .

P1020081 das ist der eine Boden und die leckere creme

Der Boden musste noch aus kühlen und zum Kuchen später mehr .

Dann habe ich mein nächstes Hobby wieder mal ausgeübt und zwar Kerzen Gießen . Ich mache das aus Kerzen Resten die ich Schmelze und in Kerzen formen neu gieße.

P1020082

hier baue ich meine Formen zusammen

P1020083

Nach dem alle zusammen sind und die Dochte eingezogen kann ich jetzt Wachs schmelzen .P1020084 Hier schmelzt mein Wachs das ist einfach nur ein alter Kochtopf den ich in heißes Wasserbad lege und so schmelzen die Wachsreste .

Auf diese Idee kam ich vor ein paar Jahren da es mich immer geärgert hat so viel Wachsreste weg zu werfen . So jetzt hatte ich mir einen Kakao und ein stück von dem leckeren Kuchen verdient .

P1020085 P1020088 so sieht der Kuchen aus und wären ich mit meiner lieben Freundin Gaby telefoniert habe ,habe ich diesen Kuchen gegessen und der lieben Gaby etwas ins Ohr geschmatzt ( Grins) . So dann habe ich meine Kerzen weiter gegossen P1020087 und hier war es dann vollbracht jetzt müssen die Kerzen aus kühlen und dann sehen die Kerzen Tara P1020089

so aus jetzt kann ich sie noch schön verzieren und habe Spaß daran sie ab zu brennen . Dann habe ich noch eine Pimpelliese angefangen die ich bald verschenken  möchte P1020090 so ihr lieben jetzt wisst ihr was ich so getrieben habe an meinem freien Tag . Und ja meine Cindy habe ich auch gekrault und gekrault und gekrault und es geht ihr denke ich schon etwas besser .

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend .

LG Gaby

Kommentare:

Ina hat gesagt…

oooohhhh sieht das lecker aus....Bitte schick mir das Rezept...und schöne Kerzen hast du gezaubert.
Liebe grüße Ina

Gaby hat gesagt…

Fleissig, fleissig ist das Gabylein wenn der Olle aus dem Haus ist ;o))) Und der Kuchen sieht echt lecker aus. Nächstens isst Du nicht so laut in mein Ohr ;o)
LG Gaby

Oppi hat gesagt…

Tolle Sache mit den Kerzen.
Das möchte ich auch mal machen.
Wo hast du die Kerzen behälter gekauft?

Dein Kuchen sieht lecker aus.



Schön das es deinem Kleinen wieder besser geht.
LG Oppi

Kunzfrau hat gesagt…

Du kriegst auch nein Fließkärtchen von mir! Tolle Kerzen und in den Kuchen würde ich am liebsten reinbeißen!

Gruß Marion
(die sich darüber freut endlich wieder bei dir kommentieren zu können. Wollte mit dem Stick auf Fehmarn einfach nicht funktionieren!)

Paulina hat gesagt…

Einen Milchschnittenkuchen, wie cool ist das denn?Puhhh,schmeckt der so gut wie er sich anhört und aussieht ?Und dann hast du noch fleißig Kerzen gegossen,wow, also untätig warst du nicht, das kann niemand behaupten ;o)!Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

Annette/Plui hat gesagt…

Die Kerzen sehen ja toll aus.
MMhh..Kuchen...lecker.
LG
Annette

gaby hat gesagt…

die giessformen habe ich bei VBS und Kerzenkiste gekauft man bekommt sie aber auch im bastel laden
lg gaby

Maitau hat gesagt…

Das ist ja wircklich eine tolle Idee mit den Kerzen. Ich liebe Kerzen .
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüessli
Petra

Bine hat gesagt…

Wow Gaby,

das Kerzengießen hast Du auch drauf? Sehen klasse aus, die fertigen Kerzen. Und mir ist aufgefallen, dass es bei Dir oft Kuchen gibt *ggg*

Ich bin auch sehr froh, dass es Cindy besser geht!!!

Liebe Grüße von
Bine :-D

erna-riccarda hat gesagt…

Wunderschöne Kerzen sind bei Dir entstanden, besonders die mit Relief sehen toll aus.
Zwei Motivkerzen habe ich nun schon "abgebrannt", obwohl ich es immer noch ungern mache, da es mir um die schön dekorierte Kerze leid tut. Aber ich bessere mich ... :-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken!

Shippymolkfred hat gesagt…

Wenn es der gleiche Milchschnittenkuchen ist den ich auch mache, dann ist er mega lecker.

Die Kerzen sehen ja auch toll aus.

LG Shippy

Mein Strickzug 2012